+
Auch die Stadtwerke selbst waren von dem kurzzeitigen Stromausfall betroffen.

Technische Störung

Strom weg! Eppelheim und Heidelberg teils ‚unplugged‘

Heidelberg-Wieblingen/Eppelheim – Aus bisher ungeklärter Ursache fällt in ganz Eppelheim, Wieblingen und dem Heidelberger Stadtgebiet am Mittwochnachmittag gegen 14:30 Uhr kurzzeitig der Strom aus.

Ersten Informationen zufolge sind auch Teile von Bergheim, Handschuhsheim, Pfaffengrund, Grenzhof und Neuenheim von dem kurzzeitigen Ausfall betroffen. Auch rnv vermeldet eine zehnminütige Störung auf den Straßenbahnstrecken am Hauptbahnhof, in der Bergheimer Straße und in Eppelheim (Linie 22). Am Heidelberger Hauptbahnhof gab es entgegen einiger Medienberichte laut unseren Recherchen keinen Stromausfall.

Auch im Straßenbahnverkehr kommt es zu Verspätungen.

Laut Auskunft einer Stadtwerke-Mitarbeiterin ist noch nicht klar, wo überall der Strom ausgefallen ist. Es seien auch die Räumlichkeiten der Stadtwerke selbst betroffen.

Der Grund sei eine technische Störung, die nach zirka zehn Minuten behoben werden konnte, erklären die Stadtwerke in einer Pressemitteilung.

Beim Uniklinikum war laut Auskunft einer Pressesprecherin auch für fünf Minuten der Saft weg. Es seien aber alle Notstromaggregate angesprungen und es habe keine Einschränkungen in „patientenrelevanten Bereichen“ gegeben.

An der Dualen Hochschule in der Handelsstraße löste der Stromausfall den Feueralarm aus.

Bei der Dualen Hochschule in Eppelheim löste der kurzzeitige Stromausfall einen Fehlalarm aus. Feuerwehr und Rettungskräfte mussten anrücken.

Bei Dir war auch der Strom weg? Klick Dich in die Karte und trag hier deinen Standort ein!

Wir halten Dich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden! 

Quelle: Mannheim24

Unsere Tipps fürs Wochenende

Unsere Tipps fürs Wochenende

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Quiz: Monnemer Schaufenster raten!

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Fotos: Der Kampf um Hündin Molly – Tierrettung gibt alles!

Kommentare