+

Noch bis 18 Uhr

Nach Lkw-Unfall: Holiday-Park-Straße weiterhin gesperrt!

Haßloch - Die Landstraße 529 ist noch bis 18 Uhr gesperrt! Grund ist der Aufprall eines 40- Tonners mit einem Baum. Die neuen Erkenntnisse der Polizei:

Um 13.04 Uhr hat sich in der Nähe des Holiday Parks ein Unfall ereignet (WIR BERICHTETEN).

Ein Lkw-Fahrer ist auf der Landstraße 529 unterwegs und befindet sich etwa 100 Meter vor der Einmündung zur B39. Er ist nach Zeugenangabe ohne erkennbaren Grund langsam nach rechts gefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Er streift zunächst einen Baum und kracht danach frontal auf einen weiteren. 

Am Holiday Park: Lkw kracht gegen Baum

Der Fahrer erleidet schwere Verletzungen, ist aber noch ansprechbar gewesen. Er wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Der 40-Tonner ist total beschädigt worden und es entsteht ein Gesamtschaden von 25.000 Euro.

Durch den Aufprall läuft aus dem Lkw der Dieselkraftstoff aus, welchen die Feuerwehr Haßloch aufgenommen und abgepumpt hat. Es ist jedoch unklar ob noch Erdreich abgetragen werden muss. Wegen den laufenden Bergungsarbeiten ist die L529 noch bis 18 Uhr gesperrt.

pol/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Kommentare