+
Am helllichten Tag wird ein 39-Jähriger im Metznerpark ausgeraubt! (Symbolfoto)

Im Metznerpark

Für 90 Euro! 36-Jähriger mit Messer ausgeraubt

Frankenthal - Für gerade einmal 90 Euro bedrohen Unbekannte einen 36-Jährigen am Montag mit einem Messer und rauben ihn aus – die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat im Metznerpark.

Es ist mitten am Tag, als das 36-Jährige Opfer gegen 11:37 Uhr den bislang unbekannten Tätern im Metznerpark begegnet. Die zwei Männer bedrohen ihr Gegenüber mit einem Messer und fordern sein Bargeld, indem sie „Geld, Geld“ rufen. 

Der Geschädigte händigt den beiden Räubern daraufhin 90 Euro Bargeld aus, das er in seiner Hosentasche dabei hat. Die Täter flüchten anschließend zu Fuß in Richtung Europaring oder Pilgerstraße.

Im Rahmen einer sofort durchgeführten Fahndung kann die Polizei zwar einen Verdächtigen feststellen, der jedoch nicht an der Tat beteiligt war.

Täterbeschreibung

Die beiden Männer seien dunkelhäutig, etwa 1,75 Meter groß und sehr schlank gewesen sein. Einer trug ein grau/weißes T-Shirt und dunkle kurze Hosen. Eine nähere Beschreibung konnte der Geschädigte nicht angeben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Kommentare