+
Hier passierte die schreckliche Bluttat im März 2016.

Prozessbeginn am 1. September

Totschlag unter B9: Täter (22) vor Gericht!

Frankenthal/Limburgerhof – Ein 22-Jähriger soll im März sein Opfer kaltblütig erstochen und blutüberströmt unter einer Brücke liegengelassen haben. Fünf Monate später startet der Prozess:

Der Fund einer erstochenen Leiche unterhalb der B9 schockiert im März 2016 die ganze Region...

Rund fünf Monate später wird einem jungen Mann vor dem Frankenthaler Landgericht der Prozess gemacht. Er soll für den grausamen Tod eines 25-Jährigen verantwortlich sein (WIR BERICHTETEN MEHRFACH).

Doch damit nicht genug: Die Staatsanwaltschaft legt dem 22-jährigen Angeklagten auch andere Gewalttaten zur Last. So habe er am 5. und 27. November 2015 in Ludwigshafen zwei Männer krankenhausreif geschlagen. 

In der Nacht vom 22. auf den 23. März 2016 dann die Bluttat auf einem Radweg bei Limburgerhof. Laut Anklage der Staatsanwaltschaft hat der 22-Jährige in Tötungsabsicht mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen. Dabei verletzt er ihn am Kopf, Hals und im Brustbereich. Den Tod des 25-Jährigen durch Verbluten habe er vorausgesehen. 

Leichenfund unter der Brücke der B9! 

Tiefe Trauer der Angehörigen

Schon kurz nach der Tat wird er von der Mordkommission festgenommen, sitzt seither in U-Haft. Nur ein kleiner Trost für die Angehörigen und Freunde des Opfers, zutiefst erschüttert legen sie Blumen und Kerzen am Tatort nieder. Ein gepflanzter Baum erinnert an die Stelle, wo der 25-Jährige von einem Passanten blutüberströmt entdeckt wurde.

Im Andenken an den Getöteten: Blumen und Kerzen unter B9-Brücke

Der Prozess gegen den erst 22-jährigen mutmaßlichen Täter startet am Donnerstag, 1. September , und ist auf drei Verhandlungstage bis Ende September angesetzt.

sag/LG Frankenthal

Quelle: Mannheim24

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

„Mannheimer Wichtel“ auf Tour in der Innenstadt

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Das Techno-Festival ‚Toxicator‘ in der Maimarkthalle

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Schwerer Unfall zwischen Notarztwagen und Pkw

Kommentare