1 von 12
Am Freitag kannst Du beim Erlebnis-Event „Classic Nights“ die Badewelt Sinsheim textilfrei erleben. 
2 von 12
Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga trifft der SV Sandhausen am Freitag auf den 1. FC Heidenheim.
3 von 12
Mach mit DJ H2O-Lee bei der Heidelberger 90er Party am Freitag die Nacht zum Tag. 
4 von 12
Die „Weisse Flotte Heidelberg“ legt am Freitag wieder ab zur After-Work-Party.
5 von 12
Erlebe die Band UB40 am Freitag in der Alten Seilerei.
6 von 12
Lust auf Spaß? Dann komm am Samstag zur Sandhofer Kerwe.
7 von 12
Erlebe am Samstag Flugvorführungen und vieles mehr beim Flugplatzfest in Neustadt. 
8 von 12
Freue dich auch das Mega-Konzert der Finnen-Rocker „Sunrise Avenue“ am Samstag auf dem Maimarktgelände. 

21. bis 23. August

Unsere Tipps fürs Wochenende

  • schließen

Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights.

Wir haben für Dich ein ‚Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

21. August 

– Du liebst es, bei warmen Temperaturen mit Freunden zu chillen, coole Musik zu hören und leckere Snacks vom Grill zu genießen? Dann ist die Knorr Grill & Chill-Tour genau das Richtige für Dich! Die kleinen Snacks sowie die KNORR Grillsaucen gibt’s für lau!
Wann: 21. August und 22. August von 12:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Wo:  Neckarstrand Mannheim Cahn-Garnier-Ufer

– Freu Dich auf das textilfreie Erlebnis-Event „Classic Nights“. Ab 18 Uhr ist auch das Palmenparadies textilfrei zu nutzen. Hinreißende Musik des Trio „Tres Con Passion“, kraftvolle Hebeakrobatik mit der „Circus Kompanie Abgefahren“, tolle Aufguss-und Beautyspecials und noch vieles mehr.
Wann: Ab 18 Uhr 
Wo: Badewelt 1, 74889 Sinsheim

- Am vierten Spieltag der 2. Bundesliga trifft der SV Sandhausen im Hardtwaldstadion auf den 1. FC Heidenheim. Der SVS hat in drei Spielen drei Siege eingefahren und begeistert Fußball-Deutschland mit spektakulärem Offensivfußball. Sei dabei, wenn die Mannschaft der Stunde spielt!
Wann: 18:30 Uhr                                                                      
Wo: Hardtwaldstadion Sandhausen, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen

– Nach über 7 Jahren immer noch Kult! - Die Heidelberger 90er Party, an der sich jede Kopie messen lassen muss! Mach mit DJ H2O-Lee die Nacht zum Tag.
Wann: 22 Uhr
Wo:  halle02 GmbH & Co KG, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg

 – Die „Weisse Flotte Heidelberg“ legt wieder ab zur After-Work-Party. Mit heißen Rhythmen, coolen Drinks und einem Barbecue-Grill an Bord wird der Freitag zum Partytag auf dem Galerieschiff „Schloss Heidelberg“.
Wann: Ab 18:30 Uhr 
Wo: Anlegestelle Stadthalle

– UB40 sind die größten Reggae-Künstler Großbritanniens. Sie sind schon über 30 Jahre im Musikgeschäft und haben weltweit über 40 Millionen Platten verkauft, mit Songs wie Kingston Town oder Red, Red Wine wurden Sie berühmt. Am Freitag rocken sie die Alte Seilerei.
Wann: 19 Uhr
Wo: Alte Seilerei, Angelstr. 33, 68199 Mannheim - Neckarau

– Im Rahmen des 25. Ludwigshafener Kultursommers gibt auf der Parkinsel, Bolzplatz, Höhe Inselbastei, beim 10. Internationalen Jazzfestival "Jazz am Rhein" wieder Jazzmusik vom Feinsten.
Wann: 21. August bis 22. August 
Wo: Unter den alten Platanen direkt am Rhein

22. August 

– Lust auf Spaß? Dann komm zur Kerwe Sandhofen: Samstag und Sonntag vom Sandhofer Stich bis zum Denkmal, sowie Montag und Dienstag rund um das Denkmal. Am Montagabend kannst du ab 18 Uhr beim Kerwe-Lauf mitmachen. 
Wann: 22. August bis 25. August
Wo: Sandhofen

– Der Flugsportverein Neustadt e.V. lädt zum Flugplatzfest ein. Erlebe Flugvorführungen mit Motor- und Segelflugzeugen, Rundflüge über der Pfalz, die Creedence Clearwater Revival Coverband und vieles mehr. 
Highlight: Das Ballonglühen am Samstag
Wann:  22. und 23. August ab 13 Uhr
Wo: Flugplatz Lachen-Speyerdorf

– Mit dynamischen Rocksongs wie „Forever Yours“ und klangvollen Rockballaden wie „Somebody Help Me“ begeistern sie schon seit Jahren ein weltweites Publikum: Sei dabei beim großen Sunrise Avenue-Konzert. Wir sind für Dich vor Ort.
Wann: Ab 18 Uhr 
Wo: Maimarktgelände Mannheim, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim

"BACK TO THE 80´s - Die Kultparty in Mannheim": Die Zeit von Duran Duran oder David Bowie, Kim Wilde oder Depeche Mode...auf jeden Fall ein Zeitalter das man nicht so schnell vergisst, dafür sorgt die Back to the 80s Party im Zapatto.
Wann:  22 Uhr, Eintritt frei bis 23 Uhr!
Wo: Zapatto & Friends in Mannheim, Willy-Brandt-Platz 17, 68161 Mannheim

– Bei dieser Hardstyle Veranstaltungsreihe werden große Headliner, die sonst vornehmlich auf großen Raves und Festivals spielen, in den kleinen feinen Club der halle02 geholt. Das ist INTIMATE!
Wann: 22 Uhr 
Wo: halle02 GmbH & Co KG, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg

23. August 

– Linkin Park, Farin Urlaub, Racing Team und Kraftclub: Diese Bands kannst du beim berühmten Festival ROCK’N‘HEIM live erleben.
Wann: Ab 12 Uhr 
Wo:  Am Motodrom, 68766 Hockenheim

Stadtführung – Das Geheimhis der Hinterhöfe: Du hast es sicher schon selbst erlebt, Du glaubst eine Stadt zu kennen, aber ihren Intimbereich, den Hinterhof bzw. dessen Schönheit, verborgene Ruhe, seine Geschichte um Geschichte, erahnst Du nicht einmal. Zweimal wird dir ein Blick gestattet, der auf seine Art verzaubert und Dir in guter Erinnerung bleiben wird.
Wann: 14 Uhr
Wo: Rathaus Mannheim, E5 68159 Mannheim

Wir wünschen dir ein tollen Wochenende! 

nis 

Quelle: Mannheim24

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Neuer „love me cakes"-Laden eröffnet in Schwetzinger Vorstadt

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Impressionen von den Winterlichtern 2017

Seelenbeben-Tour: Andrea Berg begeistert SAP Arena

Seelenbeben-Tour: Andrea Berg begeistert SAP Arena

Kommentare