+
Bereits Tage vor der offiziellen Einweihung ist die neue A5-Brücke fertig.

Feierliche Übergabe

Endlich fertig! A5-Brücke wird eingeweiht

  • schließen

Eppelheim – Vor gut drei Jahren kracht ein Tieflader gegen die A5-Brücke bei Eppelheim, schnell ist klar: Die Autobahnüberführung muss komplett erneuert und abgerissen werden.

Drei Mal war die A5 seitdem für die spektakulären Brückenarbeiten voll gesperrt, insgesamt arbeiteten verschiedene Baufirmen knapp ein Jahr daran. 

Feierliche Einweihung: A5-Brücke endlich fertig!

Die neue A5-Brücke bei Eppelheim

Mit einer Behelfsbrücke konnten in der Zeit wenigstens Fußgänger und Radfahrer die Autobahn überqueren.

Nächtliches Schauspiel: Brückenarbeiten an der A5

Am 4. August können Vertreter von Stadt und Land die neue Brücke endlich präsentieren.

>>> Wegen Brückenabriss! A5 bei Eppelheim gesperrt

>>> Brückenarbeiten: A5 wieder voll gesperrt!

>>> Vollsperrung der A5: Spektakuläre Brückenarbeiten

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Der Aufbau der „Winterlichter“ im Luisenpark

Der Aufbau der „Winterlichter“ im Luisenpark

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Schwerer Unfall bei Frauenweiler

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Fotos: ,Ladies Night - ganz oder gar nicht‘ im Capitol

Kommentare