+
Der VW-Transporter wird von der Straßenbahn erfasst und einige Meter mitgeschleift. 

Bahn beim Abbiegen übersehen

VW-Transporter von Straßenbahn mitgeschleift!

  • schließen

Bad Dürkheim - Ein VW-Fahrer biegt nach links ab – übersieht jedoch die Straßenbahn. Obwohl der Straßenbahnfahrer eine Notbremsung einleitet, kann er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 49-jährige VW-Fahrer ist am Mittwochmorgen, um 10:40 Uhr, in der Mannheimer Straße in in Richtung A650 unterwegs. An der Einmündung zum Firmengelände eines Autohauses will er nach links abbiegen. Dabei bemerkt er jedoch nicht, dass links neben ihm eine Straßenbahn fährt. 

Obwohl der Fahrer der Straßenbahn sofort eine Notbremsung einleitet, kann er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der VW-Transporter wird von der Straßenbahn erfasst und etwa 15 Meter mitgeschleift

Der Fahrer des Transporters wird leicht verletzt, er muss zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 27-jährige Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste bleiben glücklicherweise unverletzt.

Der Straßenbahnverkehr muss für etwa 35 Minuten voll gesperrt werden. Der Schaden am VW soll etwa 15.000 Euro betragen. Der Schaden an der Straßenbahn wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. 

pol/mk

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare