+
Ein kochendes Essen löste in einer Wohnung in Eppelheim große Aufregung aus...

Tür aufgebrochen...

Vergessenes Essen: Feueralarm in Wohnung!

  • schließen

Eppelheim - Aufmerksame Nachbarn bemerken plötzlich das laute Piepsen eines Feuermelders aus der Nachbarwohnung. Schnell verständigen sie die Feuerwehr...Was war der Auslöser? 

Als Nachbarn einer Wohnung in der Seestraße am Samstag gegen 12 Uhr, einen lauten Feuermelder in der Nachbarwohnung hören, rufen sie sofort die Feuerwehr. 

Als diese eintrifft muss sie feststellen, dass sich in der gemeldeten Wohnung niemand befindet. 

Feuermelder verhindert Schlimmeres! 

Die einzige Lösung: Die Wohnungstür muss aufgebrochen werden!  

Schnell kann die Feuerwehr die Ursache für den ausgelösten Feuermelder finden: Im Küchenbereich drohte eine nicht ausgeschaltete Herdplatte, das darauf befindliche Essen zu entzünden.

Der 39-jährige Bewohner hatte beim Verlassen der Wohnung seinen Herd und sein darauf stehenden Topf mit Essen vergessen. Der Rauch der dadurch entstand, löste den installierten Rauchmelder aus - zum Glück. So konnte ein größerer Schaden verhindert werden. 

Der 39-Jährige wird jetzt jedoch, für die Kosten des Feuerwehreinsatzes aufkommen müssen.

pol/nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Bar & Restaurant „Onyx“ verabschiedet sich von Gästen

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Fotos: Kleinlaster geht auf A5 in Flammen auf

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare