+
Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht ist das fleischgewordene HB-Männchen.

Bekannt aus der "heute Show"

"Hassknecht"-Darsteller: Rege mich auch privat oft auf

Stuttgart - In der ZDF-"heute-Show" darf er sich als "Gernot Hassknecht" über die Politik und die Gesellschaft richtig aufregen. Auch privat wird Hans-Joachim Heist hin und wieder laut.

In der ZDF-„heute-Show“ ärgert sich „Gernot Hassknecht“ regelmäßig lautstark über Fehler in Politik und Gesellschaft - dabei kommt ihm das Temperament seines Darstellers zugute. „Ich rege mich ständig auf“, sagte Hassknecht-Schauspieler Hans-Joachim Heist (66) im Interview der „Stuttgarter Zeitung“ (Donnerstag). Die Themen die ihn in der Sendung auf die Palme brächten, würden ihn auch persönlich aufregen. „Momentan ärgere ich mich über den europäischen Versuch, mit der Flüchtlingskatastrophe fertig zu werden“, zitiert ihn die Zeitung weiter. „Das ist ja wirklich ganz schlimm, wie sich Europa blamiert.“

dpa

Bilder: So feierten die Promis auf dem Filmball

Bilder: So feierten die Promis auf dem Filmball

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Promi-Auflauf in Kitzbühel: Die Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Kommentare