+
Die Schauspieler Ulrike Folkerts als Kommissarin Lena Odenthal und Andreas Hoppe als Kommissar Mario Kopper sind am Sonntag wieder im Ludwigshafener „Tatort“ zu sehen!

Am Sonntag im Ersten

Tortenschachtel-Nostalgie beim neuen „Tatort“!

Ludwigshafen – Der 63. „Tatort“ in Ludwigshafen, der am Sonntag ausgestrahlt wird, lässt uns in Nostalgie schwelgen. Denn TV-Kommissarin Lena Odenthal verschlägt es in die Tortenschachtel!

Ein toter Killer, verschwundenes Drogengeld, alte Freundschaften und neue Reibereien: Das sind die Zutaten für den „Tatort“ aus Ludwigshafen, der am Sonntag (20:15 Uhr) im Ersten ausgestrahlt wird.

Auf der Mattscheibe können die Ludwigshafener auch ihr altes Wahrzeichen sehen, das 2015 dem Erdboden gleich gemacht wurde – die legendäre ‚Tortenschachtel‘. (WIR BERICHTETEN)

‚Tortenschachtel‘ nur noch ein Schutthaufen! 

Bereits im Frühling 2015 drehte der SWR unter der Regie von Jobst Oetzmann Szenen für den 63. Ludwigshafen-„Tatort“ in dem Ex-Kaufhaus. (WIR BERICHTETEN)

Impressionen vom „Tatort“-Dreh in Ludwigshafen

„Die ‚Tortenschachtel‘ ist eine großartige Kulisse – deshalb passieren hier auch gleich zwei ‚Morde‘! Es ist fast schon dramatisch, dass hier ein Wahrzeichen der Stadt weggerissen wird. Aber durch den ‚Tatort‘ verewigen wir das Gebäude ja quasi“, so Ulrike Folkerts (54) alias Kommissarin Lena Odenthal beim Dreh im April. 

Die Handlung

In dem Film mit dem Titel „Tatort – LU“ müssen Kommissarin Lena Odenthal, Mario Kopper und ihr Team klären, wer mitten in der Stadt einen Auftragskiller ins Jenseits befördert hat. Die Ermittlungen führen in die Vergangenheit und ins „Rhein-Neckar-Chemiewerk“, in dem vor Jahren ein Chemiker erschossen wurde. Die toughe Odenthal zeigt außerdem eine Schwäche für den charismatischen Ludwig „Lu“ Wolff, der von Kult-Schauspieler Jürgen Vogel (47) verkörpert wird und der auf unklare Weise in den Fall verwickelt ist. 

----------

Den neuen Ludwigshafen-„Tatort“ gibt´s – inklusive Tortenschachtel-Nostalgie – am Sonntag, den 13. Dezember um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen!

dpa/kab

Katja Becher

Katja Becher

E-Mail:katja.becher@headline24.de

Home

Weltuntergangsstimmung in Ludwigshafen 

Weltuntergangsstimmung in Ludwigshafen 

Lkw-Fahrer sorgt auf A61 für eine Vollsperrung

Lkw-Fahrer sorgt auf A61 für eine Vollsperrung

Verkehrschaos wegen BASF-Störung bei Lkw-Abfertigung!

Verkehrschaos wegen BASF-Störung bei Lkw-Abfertigung!

Kommentare