+
(Symbolbild)

Nach Razzia in Nachtclub

„Drogen-Disko“ geschlossen

  • schließen

Ludwigshafen - 50 Strafanzeigen, 13 vorübergehende Festnahmen – das hat Konsequenzen. Jetzt hat die Stadtverwaltung dem Nachtclub in der Bahnhofstraße die  Gaststättenerlaubnis entzogen.

Nach derRazzia in einem Nachtclub in der Bahnhofstraße, wurde das Lokal jetzt mit sofortiger Wirkung geschlossen

Die Stadtverwaltung hatte die Gaststättenerlaubnis widerrufen und eine Schließungsverfügung gegen die Diskothek und den Musikclub erlassen.

Am späten Samstagabend, 8. November, wurde die Razzia in der Diskothek durchgeführt. 200 anwesende Gäste wurden intensiven Kontrollen unterzogen. Gegen zwei der kontrollierten Personen lagen bereits Haftbefehle vor. 13 Gäste wurden vorübergehend festgenommen und erst nach einer Überprüfung auf der Dienststelle wieder entlassen. Gegen 50 Personen wurde Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

>>> Razzia in Ludwigshafener Nachtclub

Nun zieht die Stadtverwaltung die Konsequenz. Zur Gewerbeausübung gehöre, nach Angaben der Stadtverwaltung, auch die ordnungsgemäße Führung des Lokals. Dazu gehöre nicht nur die Aufsichtspflicht gegenüber der Personen, die in dem Betrieb tätig sind, sondern auch gegenüber den Personen, die sich in dem Betrieb aufhalten – also den Gästen. 

Die Ergebnisse der durchgeführten Razzia legen nun den begründeten Verdacht des illegalen Drogenhandels beziehungsweise den Konsum von Drogen in den Räumlichkeiten und auf dem Gelände der Diskothek nahe. 

Mehrmals konnten die Polizei und der Kommunale Vollzugsdienst bereits Personen feststellen, die unter dem Einfluss von Drogen standen. Dem illegalen Treiben wurde jedoch durch die Betreiber in keiner Weise Einhalt geboten. 

Die Diskothek und er dazugehörige Musikclub müssen nun mit sofortiger Wirkung, ab dem 10. November, geschlossen werden. Sollte der Betreiber diese Anordnung übergehen, wird eine Strafe von 5.000 Euro fällig. 

Stadtverwaltung Ludwigshafen/mk

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Kommentare