+
Während die Seniorin das Grab pflegt, klaut ein Unbekannter ihre Handtasche (Symbolfoto). 

Während der Grabpflege

Seniorin (84) auf Friedhof bestohlen!

  • schließen

Ludwigshafen-Edigheim - Eine 84-jährige Frau pflegt liebevoll ein Grab. Ein unbekannter Täter nutzt die Gelegenheit und schnappt sich die Handtasche der Seniorin. 

Die 84-Jährige ist am Montagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, auf dem Friedhof am „Ostring“ mit der Grabpflege beschäftigt. 

Plötzlich bemerkt sie einen Schatten, der an ihr vorbeihuscht, dreht sich jedoch nicht um.

Etwa eine Viertelstunde später bemerkt sie, dass ihre Handtasche, die im Fahrradkorb lag, weg ist. Das Fahrrad hatte die ganze Zeit direkt neben dem Grab gestanden – trotzdem hatte die Seniorin den Diebstahl nicht bemerkt. 

Als die Frau zum Ausgang des Friedhofs geht, sieht sie dort ihre Handtasche liegen. Der Täter hatte es offenbar lediglich auf das Bargeld abgesehen. 120 Euro sind weg, der restliche Inhalt befindet sich noch in der Tasche. 

-----------------

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2200 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de entgegen.

pol/mk

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Kommentare