+
Junge Waschbären im Zoo Heidelberg

2 süße Waschbären und 5 Stinktiere erstmals für Besucher zu sehen

Tierischer Nachwuchs im Zoo!

  • schließen

Der niedliche Nachwuchs bei Familie Waschbär und den Stinktieren zeigt sich jetzt erstmals den kleinen und großem Zoo-Besuchern.

Große Knopfaugen und flauschiges Fell! Die Jungtiere bei Stinktieren und Waschbären sind die Lieblinge im Zoo.  

Die Ende April geboren Streifenstinktiere tapsten jetzt erstmals mit ihrer Mutter "Chanel" aus ihrer Höhle, erforschen ihr Freigehege. Zoo-Sprecherin Steffanie Richter: "Die Elterntiere sind erst seit November 2013 bei uns. Es hat wohl direkt gefunkt, war Liebe auf den ersten Blick..." 

Besonderheit: Nur vier der fünf Streifenskunks haben die typischen schwarz-weißen Streifen! Ein Junges ist ein schneeweißer Albino mit roten Augen. Wegen der fehlenden Tarnfunktion hätte das Weibchen in freier Wildbahn keine Überlebenschance.

Nachwuchs bei Waschbären und Stinktieren im Zoo Heidelberg

Sogar bereits Anfang April erblickten die beiden Waschbär-Geschwisterchen das Licht der Kurpfälzer Welt. Doch auch sie trauen sich erst jetzt ins Freie der im März eröffneten, 540 Quadratmeter großen Anlage samt Teich. Und dort toben sich die kleinen Raubtiere mit der lustigen "Zorro-Maske" bis zur Erschöpfung aus.

Tipp: Die tägliche Fütterung um 15.45 Uhr.

pk

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Kommentare