+
Falschparker und Temposünder sind auch in Heidelberg nicht selten. Doch wie viele sind es genau? 

Falschparker und Temposünder

So viele ‚Knöllchen‘ werden in Heidelberg verteilt!

  • schließen

Heidelberg - Falschparker und Temposünder gibt es in jeder Stadt zur Genüge. Doch wie viele ‚Knöllchen‘ werden eigentlich in Heidelberg verteilt und wie viele Temposünder gezählt?

Du kommst zu Deinem geparkten Auto zurück und ärgerst Dich, weil an Deiner Scheibe das berüchtigte Zettelchen der Stadt klebt? Oder Du fährst mal wieder voll in die Blitzerfalle? Damit bist Du nicht alleine! Tag für Tag werden in Heidelberg tausende ‚Knöllchen‘ an Falschparker verteilt und etliche Tempoverstöße begangen. 

Doch wie viele ‚Knöllchen‘ genau wurden im Jahr 2015 in Heidelberg ausgestellt? Rate mal...

HEIDELBERG24 hat beim Heidelberger Gemeindevollzugsdienst nachgefragt:  Im vergangenen Jahr wurden im Stadtgebiet stolze 126.574 ‚Knöllchen‘verteilt. 

Und wie sieht es bei den Temposündern aus? 

2015 wurden insgesamt 1.040 Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet durchgeführt – dabei 455.578 Fahrzeuge gezählt. Davon waren 31.347 Autofahrer zu schnell unterwegs. 

nis 

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Benz-Fahrerin (30) missachtet rote Ampel - Unfall

Benz-Fahrerin (30) missachtet rote Ampel - Unfall

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

Protestaktion vor HeidelbergCement-Zentrale

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Kommentare