+
Der schönste Tag des Lebens an einem ganz besonderen Datum!

Sondertermine beim Standesamt

Das ganz besondere Hochzeitsdatum: Ein Tag ist noch frei!

Heidelberg – „Alles Gute zum Hochzeitstag, Schatz!“, „Äh ist der HEUTE?“. Um solche Szenen zu vermeiden, legen viele Paare ihren Hochzeitstag auf ein leicht zu merkendes Datum. Eines ist noch frei: 

Das Standesamt Heidelberg bietet auch in diesem Jahr mehrere Sondertermine für Heiratswillige an. Neben den regulären Trauzeiten können sich Paare in Heidelberg auch an Tagen das Ja-Wort geben, deren Datum sich besonders gut merken lässt

Die schönsten Hochzeits-Locations in Heidelberg

Besonders beliebt waren in der Vergangenheit der 5.5.2005 und der 10.10.2010. Auch, weil diese Daten auf einen Feiertag beziehungsweise einen Sonntag gefallen sind. 15 Paare sagten am 10. Oktober 2010 in Heidelberg „Ja ich will“.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder schöne Zahlenkombinationen, die sich leicht merken lassen: So zu Beispiel der 1. Juni 2016 (1.6.16) und der 16. Juni 2016 (16.6.16). Doch leider sind diese Termine schon ausgebucht...

Noch frei: Doch ein besonderer Tag ist noch frei, nämlich der 6. Oktober 2016 (6.10.16).

Regulär kann in Heidelberg im Jahr 2016 dienstags und freitags geheiratet werden, auch mehrere Samstagstermine stehen zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Terminen des Standesamtes und der Anmeldung zur Eheschließung gibt es unter: www.heidelberg.de >Standesamt.

Doch solange man den richtigen Partner an seiner Seite hat, ist es doch eigentlich auch gar nicht so wichtig, wann man heiratet...

Stadt Mannheim/kp

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Zu Besuch im neuen „Arizona 50’s Diner“

Zu Besuch im neuen „Arizona 50’s Diner“

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Kommentare