+
Hip Hop und Ping Pong – passt, wie die Faust aufs Auge.

Größtes Amateur-Tischtennisturnier

Von der Platte an die Bühne: Spring Games im Dezernat 16!

Heidelberg-Bergheim – Am Wochenende ist es wieder so weit! Beim größten Amateur-Tischtennisturnier und Hip Hop-Festival Deutschlands sagen sich coole Beats und Ping Pong guten Tag:

Zum dritten Mal haben die Veranstalter die Spring Games nun auf die Beine gestellt.

Tischtennis-Freaks und Hip Hop-Größen aus ganz Deutschland und der Region treffen sich 2016 am letzten Maiwochendene erstmals über zwei Tage auf dem Gelände des Kultur- und Kreativwirtschaftszentrums Dezernat 16. 

Los geht's am Samstag, 28. Mai, um 12:30 Uhr mit dem Tischtennisturnier, zu dem sich die „Ping Pong-Pro's“ seit Anfang Mai mit ihren Teams anmelden konnten. Begleitet wird der Anpfiff von Live Acts und DJ‘s auf der Bühne. Samstagabend zum Finale feuert Django die Teams an, später wird dann der international bekannte Fatoni auf der Bühne rappen.

Spring Games 2015 – Ping Pong meets Hip-Hop 

Wer am Samstagabend noch nicht genug hat, kann sich ab 23 Uhr bei der offiziellen After Show-Party in der halle02 weiter vergnügen. 

Zwei Tage volle Festival-Power

Sonntag gibt es noch mehr Tischtennis und Musik. Headliner DJ Friction sichert am Nachmittag die Festival-Stimmung. Das ausführliche und aktuelle Programm undLine-Up findest Du auf der Facebook-Seite der Spring Games.

Das HEIDELBERG24 beim Wettkampf 2015.

2015 konnten die Veranstalter Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner sogar davon überzeugen, für dieses besondere Festival das ehemalige US Hospital-Gelände zur Verfügung zu stellen (WIR BERICHTETEN). Auch HEIDELBERG24 zog mit einem hochmotivierten Team ins Rennen, konnte sich gegen die starken Gegner allerdings nicht durchsetzen und wird für intensive Trainingseinheiten im Jahr 2016 eine Pause einlegen.

HEIDELBERG24 meint: Toll, dass aus einer fixen Idee unter tischtennisbegeisterten Freunden in der Heidelberger Altstadt ein so großes Festival werden konnte!  

sag

Quelle: Heidelberg24

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Impressionen vom Hotel zum Ritter St. Georg

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

Volkswagen kracht in Straßenbahn!

„Neckarglühen“ am Iqbal-Ufer

„Neckarglühen“ am Iqbal-Ufer

Kommentare