+
Baustellenchaos am Römerkreis im Sommer.

Baustelle adé

Stadteinwärts: Kurfürsten-Anlage am Freitag wieder frei!

  • schließen

Heidelberg-Bergheim – Es ist immernoch eine Zerreißprobe für alle Autofahrer in der Stadt. Ab Freitag ist die Kurfürsten-Anlage aber immerhin stadteinwärts wieder zweispurig befahrbar.

Mit großen Schritten geht es auf das Ende der Baustelle in der Kurfürsten-Anlage Ost zu: Ab Freitag, 27. November, gibt die Stadt die Südseite der Kurfürsten-Anlage zwischen Römerkreis und Rohrbacher Straße wieder frei

Auf der gesamten Strecke stehen dann endlich wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. In Richtung Hauptbahnhof gehen die Arbeiten noch weiter, hier bleibt weiterhin abschnittsweise ein Fahrstreifen gesperrt.

Das neue Mobilitätsnetz sorgt für Ärger 

Auch die Einmündung der Poststraße in die Kurfürsten-Anlage ist ab Freitag wieder frei. Nur das Linksabbiegen von der Kurfürsten-Anlage aus Richtung Römerkreis kommend in die Poststraße ist noch nicht möglich.

Fußgänger und Radler

Bis Ende 2015 steht noch derAusbau der Geh- und Radwege auf der wieder freigegebenen Seite zwischen Römerkreis und Rohrbacher Straße an. Auch auf dem Abschnitt zum Hauptbahnhof hin werden noch kleinere Restarbeiten erledigt. Voraussichtlich Ende Dezember 2015 ist der Umbau der Kurfürsten-Anlage Ost abgeschlossen. In einer Zwischenbilanz lag die Baustelle laut Stadt voll im Zeitplan.

Mobilitätsnetz Heidelberg

Mit dem Mobilitätsnetz Heidelberg will die Stadt das Straßenbahnnetz umfassend und nachhaltig ausbauen. Die Fahrzeiten sollen dadurch kürzer, das Umsteigen einfacher werden. 

Spatenstich: Umbau der Kurfürsten-Anlage Ost startet

Die Stadt erhofft sich von dem Projekt, den Umstieg auf die Straßenbahn attraktiver zu machen und will damit einen Beitrag zum Umweltschutz und zur Entlastung des Straßenverkehrs liefern.

Quelle: Heidelberg24

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Kommentare