+
Am 10. April startet im Heidelberger Thermalbad die Freibadsaison!

Mit Kartenvorverkauf

Anbaden! Thermalbad läutet Freibadsaison ein!

  • schließen

Heidelberg-Bergheim – Als erstes Freibad der Region öffnet das schöne Thermalbad schon am 10. April seine Pforten für alle Wassermänner und Badenixen, die gern unter freiem Himmel schwimmen.

Ab Montag, den 11. April, hat das Bad dann täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Unabhängig von den Außentemperaturen hat das Wasser immer ‚kuschelige‘ 26 Grad. Zum Umkleiden stehen an kühleren Tagen Wärmeräume bereit. 

Wer sich gleich am Eröffnungstag seine Jahres- oder Saisonkarte sichern und auf lange Warteschlangen verzichten will, kann schon am Samstag, 9. April, zwischen 10 und 12 Uhr zum Vorverkauf an der Thermalbadkasse kommen.

2016 bringt Veränderungen

In diesem Jahr neu: ein Kneipp-Becken, in dem Besucher ihren Kreislauf anregen und die Durchblutung fördern können!

Außerdem wurde das Nichtschwimmerbecken saniert. Ab Mai bietet das Sportamt zudem Aquajogging und Kraulkurse im Thermalbad an. 

Anmeldungen und Fragen werden ab sofort telefonisch unter 06221 – 513 4405 oder per Mail an Aquafitnesskurse@Heidelberg.de entgegengenommen.

Öffnungszeiten im Hallenbad

Mit dem Beginn der Open-Air-Badesaison im Thermalbad verkürzen sich ab 11. April allerdings die Öffnungszeiten im City-Bad. Das Hallenbad im Darmstädter-Hof-Centrum hat ab dann dienstags bis freitags von 7 bis 14 Uhr und samstags von 11:30 bis 17:30 Uhr geöffnet. Montags und sonntags bleibt das Bad geschlossen. Warmbadetage sind Freitag und Samstag. 

sag

Quelle: Heidelberg24

Mehr zum Thema

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Kommentare