+
Bald ist es überstanden!

Noch Beeinträchtigungen im Januar

Ausbau der Kurfürstenanlage Ost fast fertig

  • schließen

Heidelberg-Bergheim – Der Ausbau der Kurfürsten-Anlage Ost nähert sich mit großen Schritten dem Abschluss zu. Doch entgegen der Versprechungen ist dieses Jahr noch nicht alles überstanden...

In den kommenden Tagen wird unter anderem die Nordseite der Kurfürsten-Anlage wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Spätestens am Mittwoch den 23. Dezember 2015, kann der Verkehr zwischen Rohrbacher Straße und Römerkreis wieder zweispurig rollen. Die Baumaßnahmen sorgen seit dem Spatenstich am 13. Juli bei vielen Anwohnern für Ärger. (WIR BERICHTETEN) 

Das neue Mobilitätsnetz sorgt für Ärger 

Außerdem wird der Kreuzungsbereich zwischen Kurfürsten-Anlage und Rohrbacher Straße fertiggestellt. Damit enden auch die Einschränkungen für Fußgänger und Fahrradfahrer in diesem Bereich.

Doch der Stress ist damit noch nicht überstanden. Entgegen der Versprechungen, wird nicht der komplette Ausbau dieses Jahr fertig werden.

Kleinere Verkehrseinschränkungen und Teilsperrungen bleiben vorerst noch bestehen. So wird beispielsweise dieLinksabbiege-Spur von der Kurfürsten-Anlage in die Poststraße voraussichtlicherst Ende Januar 2016 wieder freigegeben, wenn die neuen Ampelanlagen weitestgehend fertiggestellt sind und ihren Betrieb aufnehmen.

Der Geh- und Radweg auf der Nordseite der Kurfürsten-Anlage in Fahrtrichtung Römerkreis wird zunächst provisorisch freigegeben und kann vorerst genutzt werden. Endgültig fertiggestellt wird der Radweg allerdings erst im Januar 2016, weshalb im neuen Jahr vereinzelt noch Sperrungen nötig sind.

So müssen beispielsweise am Einmündungsbereich der Kurfürsten-Anlage in den Römerkreis noch letzte Arbeiten an den Bordsteinen durchgeführt werden.

Stadt Heidelberg/kp

Quelle: Heidelberg24

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

Fotos: Unfall beim Linksabbiegen

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

„Egon“ sorgt für viele Einsätze in Region

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Lustige Schlittenfahrt auf dem Kohlhof!

Kommentare