+
2015 war Premiere für den „Urbanen Herbstrummel“ in Bergheim.

Zufrieden mit Probejahr 2015

Heidelberger Herbst bleibt zweitägig

Heidelberg-Altstadt – Weil die Stadt mit dem neuen „Herbst“ wie er 2015 veranstaltet wurde sehr zufrieden ist, soll das beliebte Stadtfest im Jahr 2016 genauso ablaufen. 

Erstmals an einem kompletten Wochenende und mit verkaufsoffenem Sonntag, sollten sich die Besucherströme beim Heidelberger Herbst 2015 entzerrt und mit Bergheim ein weiterer Stadtteil integriert werden (WIR BERICHTETEN).

Dieses neue Konzept, das auch besonders Familien ansprechen soll, hat sich laut Stadtverwaltung bewährt. Am Herbst-Samstag kamen mit rund 100.000 Menschen zwar weniger als in den Vorjahren, dafür wurden aber am Sonntag rund 50.000 bis 60.000 Besucher gezählt – ein Ergebnis, mit dem vor allem der Stadtmarketing-Verein Pro Heidelberg und der Einzelhandel in der Innenstadt sehr zufrieden waren.

Zehntausende feieren ‚ihren‘ Heidelberger Herbst!

Hip und Cool: Der erste Urbane Herbstrummel 

Zudem nutzten laut Pressemitteilung der Stadt auffällig viele Familien mit Kindern die vorhandenen Angebote. Wie erwartet waren dieVeranstaltungen in Bergheim weniger stark besucht, die Teilnehmer waren aber auch dort größtenteils zufrieden.

Stadtfest findet am 24. und 25. September 2016 statt

Aufgrund der guten Resonanz wird die Kombination des Heidelberger Herbst mit einem verkaufsoffenen Sonntag für das Jahr 2016 beibehalten. 

Neben einer verstärkten Einbindung der Heidelberger Vereine gibt es Überlegungen, neue Orte wie den Montpellierplatz oder den Krahnenplatz zu bespielen. 

In Bergheim sind wieder Aktionen auf einzelnen Privatflächen geplant. Auch das Seniorenzentrum Bergheim und die Volkshochschule wollen wieder Programm anbieten.

sag/Stadt Heidelberg

Quelle: Heidelberg24

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Das zünftige Richtfest beim Luxor-Filmpalast

Hoch über dem neuen Luxor-Filmpalast

Hoch über dem neuen Luxor-Filmpalast

Deine Stadt - Dein Foto: Das ist der HEIDELBERG24-Kalender!

Deine Stadt - Dein Foto: Das ist der HEIDELBERG24-Kalender!

Kommentare