+
In knalligem Rot kann man sich auf jeder Silvesterfeier sehen lassen. 

Bringt Glück und sieht toll aus

Tomate und Rotwein: Die Farbe fürs neue Jahr!

  • schließen

Der Pulli in Tomate, die Hose in Rotwein – die Rede ist nicht von lästigen Flecken nach dem Sturm aufs Buffet, sondern von den Trendfarben für Dein Silvester 2015/2016. 

Passend zum Start ins neue Jahr liegt die Farbe Rot voll im Trend – insbesondere die Töne von satten Tomaten und dunklem Rotwein. 

Warum diese Farben besonders an Silvester gut ankommen? Ganz einfach: Rot sticht heraus, ist eine sinnliche Farbe und soll auch noch Glück bringen. 

In den westlichen und südlichen Regionen Europas besteht nämlich der Brauch, dass verschiedenen Überlieferungen zufolge rote Unterwäsche am Silvesterabend Glück bringt. Wer sich daran hält, soll Glück, Erfolg und Liebe, Gesundheit und Leidenschaft erfahren. 

Einen Haken gibt es jedoch: Die rote Wäsche muss geschenkt worden sein und zum allerersten Mal getragen werden. 

dpa/mk

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare